Privatsternwarte Bischbrunn e.V.
Privatsternwarte Bischbrunn e.V.

Gästebuch

Willkommen auf der Gästebuchseite der Privatsternwarte Bischbrunn. Um Ihre Privatsphäre zu schützen, werden wir Ihre E-mailadresse, auf Wunsch, vor der Veröffentlichung unkenntlich machen.

Gästebuch der Privatsternwarte Bischbrunn e.V.

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Julia (Dienstag, 24. Januar 2017 20:32)

    Hallo Jürgen,

    ich bin über Deine Seite gestolpert und wollte mal einen Lob hier lassen. Eine schöne und sehr interessante Webseite! Ich versuche auch mal bei einem Tag der offenen Tür oder einem Kurs mitzumachen.

    Viele Grüße, Julia

  • Julia (Donnerstag, 15. Dezember 2016 22:06)

    Hallo Jürgen,

    ich bin über Deine Seite gestolpert und wollte mal einen Lob hier lassen. Eine schöne und sehr interessante Webseite! Ich versuche auch mal bei einem Tag der offenen Tür oder einem Kurs mitzumachen.

    Viele Grüße, Julia

  • AstroFreddy (Dienstag, 13. September 2016 07:36)

    Die Bildergalerie gefällt mir sehr gut!
    Tolle Website insgesamt, auch vom Design her, weiter so :)
    Lg
    Freddy

  • Nicolas und Mario Hecker (Donnerstag, 31. März 2016 17:19)

    Hallo Jürgen, der VHS Astronomie-Aufbaukurs am 18. März hat uns sehr begeistert. Eindrucksvoll, leicht verständlich und humorvoll hast du uns das Finden von Sternen und Planten an Hand verschiedener
    Sternenkarten erklärt, uns gezeigt, wie wir unseres Teleskops richtig einstellen und viele wertvolle Tips für die Vorbereitung eines Beobachtungsabends gegeben. Highlight des Abends war der Blick auf
    Mond, Jupiter und den Orionnebel durch dein Teleskop. Herzlichen Dank für den tollen Abend.

  • Nicolas und Mario (Freitag, 06. November 2015 13:43)

    Hallo Jürgen,

    der Astronomie-Grundlagenkurs war toll. Verständlich und anschaulich haben wir durch dich einen guten Einblick in die Astronomie erhalten. Deine Tipps für die Stern- und Planetenbeobachtung waren
    sehr hilfreich. Wir würden uns über einen weiterführenden Kurs freuen, bei dem man auch mal durchs Teleskop schauen kann.

    Nicolas und Mario

  • Jutta (Montag, 02. November 2015 20:22)

    Ich war über die VHS bei Ihnen, es hat mir total gut gefallen und hoffe, dass es wieder einmal ein Angebot gibt, und man die Gelegenheit bekommt auch mal durch das Teleskop zu schauen.

  • Christiane Badelt (Freitag, 09. Oktober 2015 19:24)

    Schöne Bilder vom "Maustag" aber leider viel zu klein.

  • Helga (Samstag, 03. Oktober 2015 19:47)

    Hallo Jürgen;

    wir waren heute da zum Maustüröffnertag und haben dabei doch gleich die Chance genutzt als erste den Planeten Wanderweg zu laufen. Es war toll!
    Ich finde es klasse, mit wie viel Herzblut du dein Hobby auch anderen Menschen näher bringst und dies spiegelt sich eben auch auf diesem Wanderweg wieder. Die Kinder hatten sehr viel Spass unterwegs
    und haben viel neues, was zusätzlich den Erdkunde Unterricht der fünften Klasse abrundet, gelernt. Wir Erwachsenen übrigens auch.
    Ich danke dir für diesen wünderschönen, lehrreichen und entspannten Nachmittag.

    Herzliche Grüße
    Helga und Kati

  • Manfred von Seggern (Dienstag, 29. September 2015 22:18)

    Hallo Herr Väth,

    KLASSE !

    Die Sternwarte und Ihr Engagement haben mir sehr gut gefallen :-)
    Ihr Einsatz ist ein Geschenk für die Gesellschaft !

  • Kurt jeßberger -Nitschke (Donnerstag, 30. April 2015 19:57)

    Die Privatsternwarte Bischbrunn e.V. sollte man echt unterstützen. Was Herr Väth hier leistet ist enorm. Es traut sich doch in unserem Bürokratenstaat keiner mehr was neues anzufangen, nur der Jürgen
    der ist hart und kämpft wie ein Löwe. Wir sollten auf ihn alle stolz sein, solche Leute brauchen wir in unserem Landkreis. Jürgen weiter so.Kurt Jeßberger-Nitschke

  • Yvonne (Dienstag, 28. April 2015 09:15)

    Hallo Herr Fäth,
    vielen herzlichen Dank für die Führung. Die Kinder waren total begeistert und es hat riesig Spass gemacht. Ein total gelungener Kindergeburtstag. Auch wir Erwachsene haben noch viel gelernt. Wir
    kommen gerne wieder bei Ihnen vorbei.
    Lg Yvonne und Louis

  • Richard Krebs (Mittwoch, 28. Januar 2015 11:45)

    Hallo Jürgen, gestern Abend war ich mit dem Hauptvorsitzenden des Spessartbundes Dr. Gerrit Himmelsbach bei Dir. Vielen Dank für Deinen Einsatz. Vielleicht können wir bei der Finanzierung des
    "Planetenweges" Hilfestellung leisten.
    Viele Grüße
    Bürgermeister a.D.

  • Yvonne (Montag, 06. Oktober 2014 13:38)

    Hallo Herr Fäth,
    ich möchte mich für den sehr gelungenen Maus-Türöffner Tag bedanken. Meine Sohn war begeistert und wir kommen auf alle Fälle wieder bei euch vorbei.
    Lg Yvonne

  • Fam. Prüfer (Samstag, 08. März 2014 11:26)

    Lieber Herr Väth,
    es war gestern ein überaus interessanter Abend. Vielen Dank, dass Sie mit so viel Geduld intensiv auf unsere vielen Fragen eingegangen sind und auch mit Ihrer reichlichen Software die Erläuterungen
    unterstützen konnten.
    Wir haben viele Impessionen und Informationen mitgenommen.

  • Sebastian Lindner (Samstag, 16. November 2013 20:30)

    Hallo Jürgen,
    es war eine super Führung, den Kindern hat es riesen Spaß gemacht und wir haben alle viel gelernt. Wir freuen uns mal wieder bei dir vorbei zu schauen, um dann auch hoffentlich etwas mehr zu sehen
    als nur Wolken. Schöne Grüße aus dem Bachgau, Elli, Sebi, Nils und Sophie.

  • Christian Lindner (Samstag, 16. November 2013 19:45)

    Hallo Herr Väth,
    vielen Dank für die kurzfristige Führung durch unser Sonnensystem.
    Meine Jungs und ich waren begeistert.
    Besonders gefiel uns das Teleskop und der Größenvergleich der Planeten und der Sonne. Sehr anschaulich auch das Sonne - Erde - Mond - Model. Wir freuen uns schon, wieder kommen zu dürfen, und diesmal
    bei besseren Sichtbedingungen.

  • Michael + Mia (Mittwoch, 16. Oktober 2013 21:48)

    Hallo Jürgen,
    ich wollte mich hier in deinem Gästebuch für die sehr gelungenen Maus-Türöffner Tag bei euch bedanken. Es hat einfach alles super gepasst und man hat sofort gemerkt, dass du mit Leib und Seele in
    deinem Hobby aufgehst. Meine Tochter Mia war ja absolut begeistert und möchte jetzt natürlich Sternenforscherin werden. Wir kommen auf alle Fälle wieder bei euch vorbei. Liebe Grüße aus Oberfranken!
    Michael + Mia

Kontakt:

Privatsternwarte Bischbrunn e.V.
Jürgen Väth
Grundstrasse 7a
97836 Bischbrunn

Telefon:09394/9928849
E-Mail schreiben

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Besucherzähler seit dem 26.02.2011:

Mondkalender (c) by schulferien.org
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Privatsternwarte Bischbrunn e.V. 2014